Förderkreis Bodensee Naturmuseum

 

Willkommen beim Förderkreis des Bodensee-Naturmuseums!

Wir unterstützen das Bodensee-Naturmuseum seit 1996. Mehr über uns und unsere Projekte erfahren Sie hier!

Aktuelle Austellung des Museums

Vogel-Alltag in Konstanz
Aus dem Fotoalbum von Blässhuhn, Spatz & Co.
Verlängert bis März 2024!

 

Bitte beachten Sie bei Veranstaltungen des Museums den Veranstaltungsort!

Veranstaltungen des Museums


Löwenzahn und Pusteblume (Kinder von 4-6 Jahren)

Datum:18.04.2023

Gelb leuchtet er auf unseren Wiesen! Aber kann der Löwenzahn eigentlich "beißen" und welche anderen Namen hat er noch? Was hat die Pusteblume mit ihm zu tun, und warum sind ihre Samen so tolle Flieger? Dies und vieles mehr über den sonnigen Frühjahrsblüher erfahren Kinder von 4-6 Jahren in einer lebhaften Veranstaltung des Bodensee-Naturmuseums am Dienstag, den 18. April, von 15.30-16.30 Uhr.
Die Veranstaltung findet im Dachspitz der Stadtbibliothek am Münsterplatz statt und kostet 2,- EUR pro Person.
Eine verbindliche Anmeldung unter +49(0)7531/9002917 (AB) oder muspaedbnm@konstanz.de ist bis zum 17. April erforderlich.



Zurück zur Übersicht


Das Bodensee-Naturmuseum erklärt...